DTF Druck

"Direct to Film" (DTF, auch als Digital Transfer Film oder Direct Transfer Film) bezeichnet eine Drucktechnik mittels Tintenstrahldruck und speziellen Tinten, die spiegelverkehrt auf eine speziell beschichtete Folie gedruckt werden. 

Auf die noch nasse Farbe wird ein Schmelzkleber gestreut und mittels Hitze geliert. 

Anschließend wird der Druck mit einer Thermo-Transfer-Presse auf verschiedene Bedruckstoffe wie zum Beispiel Baumwolle, Baumwoll-Mischgewebe, Leder oder auch feste Materialien transferiert. Durch den Einsatz von weißer Tinte als Underbase ist das Veredeln von farbigen Textilien möglich.

Wir bieten den DTF Druck wieder an, wir haben einen Partner gefunden der uns Zeitnah die Drucke erstellt und zusendet. Leider gab es auf diesem Markt eine Änderung der Geräte, da diese mittlerweile nur noch Rollenware verarbeiten, sind diese sehr Groß und auch teuer.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte